Der Pitztalchor erhält den Landespreis für Chöre und Vokalensembles 2016

Zur Würdigung herausragender Leistungen und der Förderung der Aufbauarbeit und Weiterentwicklung der Chöre hat die Tiroler Landesregierung im Jahr 2013 die Vergabe eines Landespreises beschlossen.

Heuer wurde dem Pitztalchor diese Ehre zuteil und so durften Obmann Klaus Loukota und Chorleiterin Sarah Loukota am Nationalfeiertag am Landhausplatz den Preis von Landeshauptmann Günther Platter und Bildungslandesrätin Beate Palfrader entgegennehmen. Nach dem Pitztallied sang der Chor noch mit dem ausgezeichneten Kinderchor, der Johann Sebastian Bach Musikschule Innsbruck, ein gemeinsames Lied. Anschließend durften wir den ZuhörerInnen in der Georgskapelle im alten Landhaus noch einige Lieder aus unserem Repertoire vortragen.

Auch beim Platzlsingen in der Innsbrucker Altstadt war der Pitztalchor gemeinsam mit zahlreichen anderen Chören aus ganz Tirol zu hören. In feiner Atmosphäre feierten wir ein Fest des Chorgesanges und genossen einen sicher unvergesslichen Tag.

Zum Weiterlesen hier der Link zum Beitrag der Seite unsertirol.com über den Tag der offenen Tür im Landhaus.