30 Jahre Landesmusikschule Pitztal

Anlässlich des Jubiläums 30 Jahre Landesmusikschule Pitztal wird am 28. September 2014 um 11:00 Uhr im Gruabe Areal in Arzl ein Matinee mit den Kinder- und Jugendchören der LMS sowie dem Pitztalchor stattfinden. Wir freuen uns besonders bei dieser Veranstaltung mitwirken zu können, zumal auch der Pitztalchor in seinen Anfangsjahren Musikschulchor war. Dieser Umstand trug wesentlich zur erfolgreichen Etablierung im Tiroler Chorwesen bei. Nun blicken wir gemeinsam mit den Jungen auf 30 erfolgreiche Jahre Musikschule Pitztal zurück.

Gemeinsam mit den zwei Kinderchören unter der Leitung von Stefanie Heidrich bzw. Heidi Valtingojer und dem Jugendchor der Musikschule unter der Leitung von Sarah Loukota werden wir ein buntes Programm bieten.

Der Pitztalchor, ebenfalls unter der Leitung von Sarah Loukota, wird sich dabei an seine musikalischen Wurzeln erinnern. Nach der Teilnahme beim Volksmusikchorwettbewerb in Bad Goisern Anfang Mai sind wir bestens gerüstet, in guter alter Pitztalchortradition zu singen und zu jodeln.

Wir gratulieren der Landesmusikschule Pitztal herzlich zu ihrem 30-jährigen Bestehen und danken für die gute Zusammenarbeit zum Wohle der Musik und im Speziellen des Liedes! Auf dass auch in Zukunft viele junge und junggebliebene Pitztaler ihre Liebe zur Musik entdecken und in Gemeinschaft oder für sich Freude am Singen und Musizieren finden!