Musikanten-Huangart in der Naturparkregion Kaunergrat

Am Samstag, den 24. September 2016, fand, im voll besetzten neuen Wenner Mehrzwecksaal, der Naturpark-Huangart statt.

Mit dabei waren eine Tanzlmusi und Weisenbläser der Musikkapelle Wenns, die Musigschual-Soatenmusi, ebenso wie die Oberländer Alphornbläser, Stefano Brüggler mit seiner Steirischen, Johanna Röck mit ihrer Harfe und nicht zuletzt natürlich der Pitztalchor.

Der Abend stand im Zeichen der Jubiläen der Musikkapelle Wenns (185 Jahre) und des Pitztalchors (30 Jahre), wobei das Publikum aus einer Liste von Stücken auswählen und sich in der Manier der "Liabst´n Weis" Gruppen und  Stückln wünschen konnte.

Durch den Abend führte der Obmann des PTCH Klaus Loukota unterstützt von Susanne Payr. Die Wenner Bäuerinnen sorgten für ein angenehmes Ambiente und für ausgezeichnete Verpflegung.

Auf diese Weise vergingen die Stunden wie im Flug und als das Schätzspiel mit tollen Sachpreisen von Naturpark-Geschäftsführer Dr. Ernst Partl aufgelöst wurde, konnten es viele kaum glauben, dass sich der Abend schon dem Ende zuneigte. Mit dem "Böhmischen Traum", gespielt von der Tanzlmusi der MK Wenns, ging ein sehr gelungener Musikanten-Huangart zu Ende.

Bilder zum Beitrag finden sie in unserer Galerie.