Der Pitztalchor begeht sein 30-jähriges Jubiläum

Der weit über das Pitztal hinaus bekannte Pitztalchor feiert heuer sein 30-jähriges Bestehen. Und dies tut er unter anderem mit Veranstaltungen in allen vier Gemeinden des Tales.

Auch an einer neuen Weihnachts-CD wird gerade fleißig gearbeitet. Die Aufnahmen mit Jung und Frisch sowie der Brass Selection sind bereits im Kasten. Die CD wird druckfrisch Ende November präsentiert.

Den offiziellen Start in das Jubiläumsjahr begingen die Sängerinnen und Sänger des Pitztalchores mit der alljährlichen Generalversammlung, die heuer im Arzlerhof in Arzl stattfand. Dabei nützte Obmann Klaus Loukota mit den über 40 aktiven Mitgliedern des Chores die Gelegenheit, sich beim scheidenden Bürgermeister Siegfried Neururer für seine Unterstützung in seinen Jahren als Ortschef zu bedanken.

EhrungenSiegfried Neururer

Für die Bevölkerung hörbar wird das Jubiläum des Pitztalchores erstmal am 22. Mai bei einem Kranzlsingen in Arzl, an dem 15 Chöre aus dem ganzen Land mit ca. 350 - 400 Sängerinnen und Sängern teilnehmen werden. Bei diesem Fest des Chorgesangs werden unter anderem der MGV Rietz, die Chorwerkstatt Telfs, Stimmsalz, Walder Stimmen, Xang 6521, Cantus Linum, die Singgemeinschaft Hammersbach-Grainau, der Kufsteiner Singkreis, der Imster Liederkranz und viele weitere Chöre an unterschiedlichen Stationen ihre Lieder zum Besten geben. Für Speis und Trank wird natürlich gesorgt. Eine Chorveranstaltung dieser Größenordnung wird mit Sicherheit ein besonderes Erlebnis für Zuhörer und Beteiligte. Dass so viele Chöre ihr Kommen zugesagt haben, sei eine große Ehre für den Pitztalchor, so Chorleiterin Sarah Loukota. Daher freut sich der Jubiläums-Chor auf eine Veranstaltung, die geprägt sein soll von Freude an der Musik und der Begegnung mit Gleichgesinnten.

Genauere Informationen über den Ablauf und die Stationen des Kranzlsingens entnehmen Sie dem Plakat. Der Pitztalchor freut sich auf einen regen Besuch der bevorstehenden Jubiläumsveranstaltungen.