1. Volksliedchorfest mit Wettbewerb in Bad Goisern

02. - 04. Mai 2014

Ab 2014 veranstalten die Oö. Vokaladademie, die Musiksammlung des Landes Oberösterreich/Volksliedarchiv und Oö. Volksliedwerk im Zweijahresrhythmus ein Chorfest, bei welchem das Alpenländische Chorvolkslied im Mittelpunkt stehen wird.

Chöre und Vokalensembles aus Südtirol, Bayern und Österreich sind zur Teilnahme herzlich eingeladen. Aus diesen Ländern werden auch ausgezeichnete Expertinnen als Referentinnen und JurorInnen zur Verfügung stehen.

Neben der freiwilligen Teilnahme am Wettbewerb sollen das gemeinsame Singen, das einander Zuhören und der Meinungs- und Erfahrungsaustausch Schwerpunkte des Festes sein. Die Gestaltung von Sonntagsmessen ist ebenso möglich wie die Teilnahme an Referaten und weiteren verschiedenen Veranstaltungen.

Wir freuen uns schon auf dieses Wochenende!

1. Volksliedchorfest